Breitbandausbau in Kirchdorf geht "glasklar" weiter

KIRCHDORF (red.). Der Infrastrukturausbau in Kirchdorf konnte neben dem Wasser-, Kanal- und Straßenausbau um ein wichtiges digitales Thema, dem gemeindeeigenen Glasfaserausbau, erweitert werden. "Im November 2017 konnten bereits die ersten Anschlüsse realisiert werden. 2018 sind weitere größere Maßnahmen mit einer Investitionssumme von rund 700.000 € unter dem Motto 'Glasklare Zukunft für Kirchdorf' geplant", erklärt Bgm. Gerhard Obermüller.

2016 wurde mit dem Netzaufbau – Glasfaser direkt bis ins Haus – begonnen. Lebensqualität und Standortsicherung für die Betriebe hat sich die Gemeinde auf die Fahnen geschrieben. Vertragspartner sind die Ortswärme St. Johann und UPC Austria.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.