E-Mobilitätstag der HAK Kitzbühel

Die Schüler der dritten und vierten Klassen konnten am Grießparkplatz verschiedene Elektrofahrzeuge testen. | Foto: HAK Kitzbühel
4Bilder
  • Die Schüler der dritten und vierten Klassen konnten am Grießparkplatz verschiedene Elektrofahrzeuge testen.
  • Foto: HAK Kitzbühel
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (red.). Am 3. Juli organisierte die HAK Kitzbühel in Zusammenarbeit mit der Klima- und Energiemodellregion Leukental, der Standortagentur Tirol, Energie Tirol, den Stadtwerken Wörgl und der Fahrschule Zebra sowie dem Autohaus Kruckenhauser, meinelektromobil, mov-e- now und GoingSport einen Elektromobilitätstag für die Schüler des dritten und vierten Jahrganges.
Dabei wurden von den genannten Betrieben E-Autos, E-Mopeds und E-Bikes sowie ein Weezl zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Je nach Führerscheinklasse bestand die Möglichkeit, selber zu fahren oder die E-Fahrzeuge als Beifahrer kennenzulernen.
Die Veranstaltung leitete Laura Schicktanz von der KEM Leukental.
Abschließend gab es nach dem Beantworten eines Fragebogens eine Feedbackrunde mit Schicktanz. Es wurde die Frage gestellt, ob sich die Schüler in Zukunft vorstellen könnten, auf E-Fahrzeuge umzusteigen. Ein großer Teil der Schühler bejahte diese Frage, allerdings würde ein Problem beim Preis liegen, da der Kostenpunkt zu hoch ist.
Die Schüler möchten sich bei den Veranstaltern für die Organisation und den Ablauf bedanken. Ein großer Dank gilt Bürgermeister Klaus Winkler, welcher für diesen Tag den Griesparkplatz sperren ließ und den Schülern persönlich einen Besuch abstattete.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.