Generali Open Kitzbühel: Teil einer Auktion für guten Zweck

Backstage beim Generali Open Kitzbühel 2018 und zugleich Gutes tun: Das Turnier war heuer Teil der "Licht ins Dunkel"-Auktion. | Foto: Mia Knoll
  • Backstage beim Generali Open Kitzbühel 2018 und zugleich Gutes tun: Das Turnier war heuer Teil der "Licht ins Dunkel"-Auktion.
  • Foto: Mia Knoll
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Das Generali Open Kitzbühel war in diesem Jahr Teil der alljährlichen vorweihnachtlichen „Licht ins Dunkel“- Aktion des ORF. In der Sendung „Sport am Sonntag“ wurden exklusive Exponate aus der Welt des Sports für den guten Zweck versteigert. Das Generali Open Kitzbühel steuerte hierfür ein verlängertes Wochenende in Kitzbühel mit einem einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Turniers bei. Das VIP-Package der Extraklasse war einem Tennis-Fan 5.000 Euro wert – eine Summe, die nun einem gemeinnützigen Zweck in Österreich zugutekommt: „Wir konnten mit unserem tollen Preis Gutes tun und zugleich auf unser Turnier aufmerksam machen“, freuen sich die Generali Open-Veranstalter Herbert Günther und Markus Bodner über die gelungene Aktion. Insgesamt brachte die ORF-Sportversteigerung 86.682 Euro für „Licht ins Dunkel“ ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.