Kitzbühel: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall mit Linienbus

Beim Bahnhof Kitzbühel-Schwarzsee kam es zu einer Kollision eines Pkw und eines Linienbusses. | Foto: ZOOM.TIROL
  • Beim Bahnhof Kitzbühel-Schwarzsee kam es zu einer Kollision eines Pkw und eines Linienbusses.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Am 16. August gegen 10.20 Uhr fuhr ein Deutscher (24) mit seinem Pkw von Kirchberg in Richtung Kitzbühel und bog auf Höhe Schwarzsee-Bahnhof in die Bushaltestelle. Anschließend fuhr er aus der Bushaltestelle heraus und versuchte sein Fahrzeug in Richtung Kirchberg zu wenden. Ein nachkommender Busfahrer (54) konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Pkw. Die Beifahrerin (22) im Pkw und ein Fahrgast (70) des Linienbusses wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber bzw. mit der Rettung ins Krankenhaus St. Johann eingeliefert werden. Fünf weitere Businsassen wurden leicht verletzt. Der 24-Jährige und der Busfahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.