Pfarrer in Kitzbühel als Opferstock-Schreck

In Haft | Foto: MEV

KITZBÜHEL (niko). Am Freitag Nachmittag wurden in einer Kirche in Kitzbühel ein rumänisches Paar (Mann 29, Frau 27) vom Pfarrer quasi auf frischer Opferstock-Tat ertappt.

Aufgrund mehrerer Diebstähle in letzter Zeit und des verdächtigen Verhaltens des Paars  vermutete der Geistliche eine Straftat und sperrte diese kurzzeitig in der Kirche ein, um die Aufnahmen einer Überwachungskamera zu sichten.
Auf den Aufzeichnungen war eindeutig zu erkennen, dass der Mann mit einem selbst angefertigten Werkzeug versucht hatte, Geld aus dem Opferstock zu entwenden, während die Frau „Schmiere stand“.

Daraufhin verständigte der Pfarrer die Polizei. Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und wurden angezeigt. Beute konnte keine sichergestellt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.