Pillerseetal: Junge ÖVP sammelt Schulmaterialien für Bedürftige

David Astl und Stephanie Pletzenauer von der jungen Volkspartei Pillerseetal. | Foto: Tiroler VP
  • David Astl und Stephanie Pletzenauer von der jungen Volkspartei Pillerseetal.
  • Foto: Tiroler VP
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

PILLERSEETAL (jos). „JVP macht Schule“ – unter diesem Projektnamen startete die Junge ÖVP zum Schulende eine Schulmaterialsammelaktion in ganz Österreich, bei der auch die JVP (junge Volkspartei) Pillerseetal mitmacht. „Als junge ÖVP ist es uns ein besonderes Anliegen, dass jedes Kind und jeder Jugendliche eine faire Chance auf ordentliche Bildung und eine erfolgreiche Schullaufbahn hat. Da das in einigen Ländern Europas noch immer nicht ausreichend gewährleistet ist, wollen wir uns diesen Sommer bewusst dafür einsetzen und sammeln Schulmaterialen, um jungen, bedürftigen Menschen in Europa zu helfen“, so der Bildungsreferent der JVP Pillerseetal, David Astl.
Benötigt werden Notizbücher jeder Art, Federpennale, Stifte, Lineale, Spitzer, Radiergummis, alte Schultaschen und auch Hygieneartikel (Taschentücher, Toilettenpapier etc.).
Die Materialien können bei allen Mitgliedern der JVP Pillerseetal oder in allen TVB-Büros im Pillerseetal bis 7. August abgegeben werden. Die gesammelten Schulsachen werden zum Schulbeginn an den Partnerschulen verteilt. „Im Namen der jungen ÖVP möchte ich mich schon vorab für jede einzelne Unterstützung und speziell beim TVB Pillerseetal bedanken“, so Stephanie Pletzenauer, die Obfrau der JVP.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.