Planung für Kanal in Wohlmuting/Taxerau vergeben

Geplanter Kanalbau in Erpfendorf. | Foto: Gemeinde
  • Geplanter Kanalbau in Erpfendorf.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHDORF. Im Gemeinderat wurde der einstimmige Beschluss gefasst, die Planungsarbeiten für die Kanalerschließung Wohlmuting/Taxerau (Erpfendorf) an den Billigstbieter, das Büro Peter Pollhammer, Bad Häring, zu vergeben. Das Pauschalangebot, unabhängig der Baukosten (geschätzt auf ca. 500.000 Euro) lautet auf 50.000 Euro (ohne Ortsteil Brugging).

Zuvor hatte es im Gemeinderat eine Diskussion um die Vorgangsweise gegeben, wie man jene Haushalte behandeln soll, die eine biologische Kläranlage gebaut haben (Entschädigung?); im Vorfeld war von Gemeindeseite signalisiert worden, dass in diesem Bereich kein Kanalanschluss kommen würde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.