Tödliches Überholmanöver in Fieberbrunn

Der Wagen des 34-Jährigen brannte komplett aus. | Foto: ZOOM.TIROL
10Bilder
  • Der Wagen des 34-Jährigen brannte komplett aus.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

FIEBERBRUNN (jos). Am 22. Mai um ca. 17.30 Uhr fuhr ein Pkw-Lenker (66, Ö) von Fieberbrunn in Richtung St. Johann und wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Gleichzeitig setzte auch ein Motorradfahrer (28, Ungarn) zum Überholen des Lkw an. Der Pkw ordnete sich wieder vor dem Lkw ein, der Motorradlenker wollte jedoch im selben Zug den 66-Jährigen ebenfalls überholen. Der 28-Jährige geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Pkw-Lenker (34, Ö), in dessen Fahrzeug auch seine vier Kinder (3, 9, 9, 12) saßen.
Der Pkw des 34-Jährigen geriet nach kurzer Zeit in Vollbrand. Der Lenker konnte mit Hilfe von anderen Verkehrsteilnehmern sich und seine Kinder aus dem Wagen befreien. Der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle. Der 34-Jährige und sein 12-jähriger Sohn wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Kufstein gebracht.
Das Kriseninterventionsteam betreute die die Unfallbeteiligten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.