Vater und Sohn zusammen im Einsatz

Vater und Sohn im Einsatz | Foto: ZOOM.TIROL

SCHWENDT (jos). Den ersten gemeinsamen Rettungseinsatz absolvierten zufällig am Wochenende Vater und Sohn: Josef Erber (49) aus Kirchdorf, der seit mehr als zwei Jahrzehnten bereits freiwilliger Flugretter bei SHS ist, traf im Einsatz als Flugretter im Notarzthubschrauber Heli 3 bei einem Kindernotfall in Schwendt auf seinen Sohn Christoph (18) , der im Rettungsfahrzeug der Ortstelle Kössen ebenfalls von der Leitstelle Tirol dorthin entsandt wurde.
„Christoph hat kürzlich seinen Zivildienst beim Roten Kreuz im Bezirk Kitzbühel abgeschlossen und macht nun als freiwilliger Rettungssanitäter beim RK Kössen weiterhin Dienst", so der Vater.
Aber nicht nur das: Auch die Leidenschaft zur freiwiligen Feuerwehr teilen Vater und Sohn, wo beide gemeinsam Mitglieder der FF Kirchdorf sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.