Waidringer Freibad konnte im Sommer nicht öffnen

WAIDRING. Das Freibad in Waidring blieb im Sommer geschlossen (das Areal mit Liegewiese, Sportmöglichkeiten und Badesee war jedoch geöffnet). Wie berichtet hat sich eine Abdichtungsfirma mit dem Auftrag übernommen und "aus wirtschaftlichen Gründen den Betrieb eingestellt". Zudem waren Vorarbeiten dieser Firma ungeeignet. "Wir haben Schadenersatzforderungen geltend gemacht; für die Besucher war es ein Ärgernis, für uns als Betreiber (Waidring Ges.b.R., Anm.) ein wirtschaftlicher Schaden", so Bgm. Georg Hochfilzer.
Seither wurden Alternativen erarbeitet, um die Arbeiten fortführen zu können, um in der nächsten Badesaison wieder einen regulären Betrieb samt Freibad in der Freizeit- und Badeanlage bieten zu können, so Hochfilzer.
Alle weiteren beteiligten Unternehmen haben den straffen Bauzeitplan erfüllt und die Arbeiten zur Zufriedenheit des Bauerrn erfüllt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.