ÖAMTC: Heißer Sommer für die Pannenhilfe

16.600 Mal wurde in Tirol vom ÖAMTC Pannenhilfe geleistet. | Foto: ÖAMTC/Gurtner
  • 16.600 Mal wurde in Tirol vom ÖAMTC Pannenhilfe geleistet.
  • Foto: ÖAMTC/Gurtner
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

TIROL (red.). Der Sommer war von Hitzewellen geprägt. "Was viele nicht wissen: Hitze setzt Fahrzeugen genauso zu wie große Kälte", erklärt Ronald Kaplenig, Leiter der ÖAMTC-Einsatzzentrale Tirol. Die gelben Engel mussten von 1. Juni bis 31. August zu rund 173.200 Einsätzen in ganz Österreich ausrücken. "Im Schnitt hatten wir damit knapp 1.900 Einsätze pro Tag", so Kaplenig. "Der Tag mit den meisten Pannenhilfen war der 27. August mit über 2.300 Einsätzen." Der Abschleppdienst des Mobilitätsclubs kam über 68.000 Mal zum Einsatz. In Tirol wurde rund 16.600 Mal Pannenhilfe geleistet, 8.300 Mal musste der Abschleppdienst des ÖAMTC ausrücken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.