41. Schülerliga-Landesfinale in Kitz!

Präsentierten die Finali: F. Stöckl, G. Steinlechner, W. Zimmermann, W. Oebelsberger, K. Winkler.
  • Präsentierten die Finali: F. Stöckl, G. Steinlechner, W. Zimmermann, W. Oebelsberger, K. Winkler.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/TIROL (niko). Am Mittwoch, 30. 5., ab 9.15 Uhr werden am Sportplatz Langau/Kitzbühel die Meister der Sparkasse-Schülerliga 2018 im A-Pool- und B-Pool-Finale ermittelt: B-Pool 9.25 Uhr, NMS Absam - Akademisches Gymnasium Innsbruck, A-Pool 10.45 Uhr, NMS Wörgl 1 - BRG Lienz. Gasttrainer für die Finalteams werden u. a. Alexander Hauser, Raul Baur und zwei Wacker-Innsbruck-Spieler sein.

In der Halbzeit gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Fußballchoreografien der NMS Kitzbühel und der Bezirks-Ligateams, um 12.15 Uhr folgt die Siegerehrung und Pokalvergabe; anschließend lädt die Stadtgemeinde zum Mittagessen. Die Finali werden per Livestream auf youtube übertragen (Link dazu auf der Schülerliga-Homepage).

Mit 77 teilnehmenden Schulen tirolweit gibt es heuer einen neuen Teilnehmerrekord. "Wir haben das Ganze stark attraktiviert und die Schülerliga hat nun Auftrieb", so Wolfgang Oebelsberger (Sport-Fachinspektor). "Wir sind seit 43 Jahren Kooperationspartner, die Schülerliga passt sehr gut zu unserem Engagement für die Jugend", so Sparkasse-Kitzbühel-Vorstandsdir. Franz Stöckl. "Wir freuen uns sehr, dass das Finale bei uns in der Sport- und Schulstadt stattfindet", so Bgm. Klaus Winkler.

"Wir erwarten rund 500 Besucher, darunter auch Ehrengäste wie Wacker-Präsident Gerald Stocker. Es wird sicher eine tolle Stimmung geben", so Liga-Bezirksreferent und OK-Chef Walter Zimmermann.

Im Vorfeld kämpften ab September 77 Schulen in Bezirksturnieren, im Bezirk Kitzbühel waren sechs Schulteams im Einsatz; im Frühjahr wurden drei Halbfinalturniere gespielt und die Finalisten ermittelt. Die Sieger von Kitzbühel werden Tirol beim Bundesfinale in Villach (23. - 28. 6.) vertreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.