Hillclimb: Foidl schafft Double

Max Foidl wiederholte seinen Vorjahrssieg. | Foto: E. Haiden
3Bilder
  • Max Foidl wiederholte seinen Vorjahrssieg.
  • Foto: E. Haiden
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BRIXEN (niko). Mit dem runden Jubiläum des 10. VAUDE HillClimb Brixen wurde das KitzAlpBike-Festival am Mittwoch fortgesetzt. 400 Fahrer aus acht Nationen formten ein stark besetztes Teilnehmerfeld. Lokalmatador Max Foidl konnte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen (der Erste, dem das gelang, Anm.). Bei den Damen feierte die Reither Straßenradspezialistin Nadja Prieling ihren HillClimb-Premierensieg.

Hunderte Zuschauer im Start- und Zielbereich und auf der 6-km-Strecke (500 Hm) feuerten die Radler an. Foidl schaffte die Strecke in nur 18:55:5 Minuten.

Organisator Kurt Tropper: „Wir hatten wieder ein top-besetztes Starterfeld vor Ort und freuen uns natürlich auch über die enorm gestiegene Zuschauerzahl entlang der Strecke und im Zielbereich."

Fotos: E. Haiden

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.