Jubel über 2. Platz am Holmenkollen

Staffel Silber | Foto: Nordic Focus
2Bilder
  • Staffel Silber
  • Foto: Nordic Focus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

OSLO/BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Die Biathleten Dominik Landertinger und Lisa Hauser befinden sich auf der Saison-Zielgeraden. Am Wochenende standen beim vorletzten Weltcup-Stopp am Holmenkollen drei Bewerbe auf dem Wettkampfkalender. Mit der Staffel konnte sich Landertinger Platz zwei und damit  den ersten Weltcup-Podestplatz der Saison sichern. Es war der erste Staffel-Podestplatz für das österreichische Team seit über einem Jahr, entsprechend groß war auch der Jubel bei Landi & Co.
Im Sprint landete Landertinger am 20. Platz, in der Verfolgung am 23. Rang. Mit der Staffel platzierte sich Hauser am 14. Rang.

Nach einer bisher durchwachsenen Saison konnte Lisa Hauser am Holmenkollen vor allem im abschließenden Verfolgungswettkampf überzeugen. Mit nur einem Schießfehler verbesserte sich die 24-Jährige von Rang 32 (Sprint) auf Platz 15.

Nun gilt es für die heimischen Biathleten letzte Reserven zu mobilisieren. Kommendes Wochenende steht mit Sprint, Verfolgung und Massenstart das Weltcup-Saisonfinale im russischen Tyumen an,.

Staffel Silber | Foto: Nordic Focus
Lisa Hauser | Foto: Nordic Focus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.