„Kirchberg“ ist Kopfsponsor für Dengscherz-Sisters

Christoph Stöckl, Christian Simair mit Maria, Toni Wurzrainer (TVB), Claudia Hagsteiner (Gemeinde), Carina und Dajana Dengscherz, Bgm. Helmut Berger, Vize-Bgm. Andreas Schipflinger, Vize-Bgm. Josef Eisenmann. | Foto: Foto: TVB
  • Christoph Stöckl, Christian Simair mit Maria, Toni Wurzrainer (TVB), Claudia Hagsteiner (Gemeinde), Carina und Dajana Dengscherz, Bgm. Helmut Berger, Vize-Bgm. Andreas Schipflinger, Vize-Bgm. Josef Eisenmann.
  • Foto: Foto: TVB
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG (niko). Die Schwestern Carina (geb. 1998) und Dajana Dengscherz (1996) aus Kirchberg ind große Hoffnungsträgerinnen im ÖSV für die Zukunft.

2004 begannen die Schwestern mit dem rennmäßigen Skilauf. Viele Erfolge schlugen bereits in den Kinder- und Schülerklassen auf Bezirks- und Landesebene zu Buche. 2017 absolvierten beide die Matura am Skigymnasium Saalfelden.

Dajana war 2014 österr. Jugendmeisterin in der Abfahrt und wurde Dritte in der Kombination. Seit der Saison 2016/17 ist sie im ÖSV B-Kader, hatte bereits Weltcupeinsätze, erreichte einen Sieg und mehrere Top-10-Platzierungen im Europacup und eroberte bei der Junioren-WM in Aare die Bronzemedaille im Super-G. Sie wurde nun gemeinsam mit Nationalteam und A-Kader zum Trainingskurs in Chile eingeladen.

Carina war bei den österr. Jugendmeisterschaften mehrfach erfolgreich, zuletzt wurde sie 2017 Vize Juniorenmeisterin im Super-G. Sie bereitet sich nach einer im März erlittenen Knieverletzung gemeinsam mit dem „Back to Race Team“ auf die kommende Saison vor – gemeinsam mit den ÖSV-Assen Anna Veith und Michaela Kirchgasser an. Carina ist seit heuer im ÖSV B-Kader.

Die Gemeinde Kirchberg und der TVB-Ortsausschuss Kirchberg unterstützen das ÖSV-Schwesternpaar in der Wintersaison 2017/18 als Kopfsponsor.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.