So schnell vergeht die Zeit…

3Bilder

ST. JOHANN/BEZIRK (niko). 1997 fasste Helmut Köck den Entschluss, das damalige von ihm geführte „Hausfrauenturnen“ beim Taekwondo-Verein St. Johann als selbständigen Verein anzumelden. Im April 1997 wurde der Fitnessverein Fit-Gym gegründet. Heuer begeht der Verein sein 20-jähriges Jubiläum.

"Schon ab den Anfangsjahren wurde Stepp-Aerobic und Bauch-Beine-Po gut von der Bevölkerung angenommen zählt seither zu den beliebtesten Kursen. Kurz darauf wurde das Vielseitigkeitstraining für Kinder ins Leben gerufen. 2002 führten wir Nordic Walking in St. Johann ein; dies war für mehrere Jahre fixer Bestandteil des Outdoor-Trainings", schildert Köck.

Über zehn Jahre wurden das Sportfest „Fit-Event“ und der Kinderfasching durchgeführt. Die Teilnahme bei den „stars of tomorow“ war mit den Kindern ebenso ein Highlight. Zu den Aktivitäten außerhalb der Turnhallen wurden Kindertanz-Vorführungen bei div. Festen in den umliegenden Gemeinden präsentiert. Auf Grund der großen Nachfrage in den Nachbargemeinden konnten die Fitnessstunden in Kirchdorf, Erpfendorf, Fieberbrunn mit den Fit-Gym Trainern abgehalten werden.

Derzeit werden in Oberndorf und St. Johann folgende Fitness-Programme für die ganze Familie angeboten: Easy-Step-Workout, Pilates für Frühaufsteher, Vital-Training, Pilates, Bodywork, Deepwork (Erw.), Eltern-/Kindturnen, Vielseitigkeitsturnen, kreatives Tanzen (Kinder)

Trainingsbeginn ab 11. 9.; in KW 37/38 kostenlose, unverbindliche Schnuppertrainings (Ki./Erw.); Infos/Anm.:  www.fitgym.at / info@fitgym.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.