Thomas Dreßen nahm "Siegergondel" entgegen - mit VIDEO!

Thomas Dreßen erhielt zusätzlich noch eine Gondel im Miniaturformat, die er mit nach Hause nehmen kann.
16Bilder
  • Thomas Dreßen erhielt zusätzlich noch eine Gondel im Miniaturformat, die er mit nach Hause nehmen kann.
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). "Wenn man davor noch nie ein Rennen gewonnen hat und dann gewinnt man das erste Rennen gleich in Kitzbühel, denkt man schon im ersten Moment, dass sie dich veräppeln wollen", so der sympathische Hahnenkamm-Abfahrtssieger von 2018 Thomas Dreßen bei der Verleihung seiner "Siegergondel" am 14. Juli an der Hahnenkammbahn.

Familie und Fans

Zur ehrenvollen Übergabe fanden sich neben den zahlreichen Fans und Dreßens Mutter noch die "ARGE-Partner" mit Bergbahn-Chef Josef Burger, Kitzbühel Tourismus Obfrau Signe Reisch, der Vertreter der Stadtgemeinde und Obmann des Sozialsprengels Wulf Kruetschnigg, K. S. C. Obmann und Hahnenkamm OK-Chef Michael Huber, das Team des deutschen Skiverbandes mit Wolfgang Maier und Ralph Eder sowie die Skilegenden Ernst Hinterseer, Hias Leitner und Marco Büchel ein.
Nach einer Ansprache fuhren Dreßen und die Ehrengäste mit der Bergbahn zur Bergstation, wo die Übergabe stattfand. Michael Huber wartete das Ereignis mit einigen Fakten auf: "Thomas, du bist der zehnte deutsche Sieger seit 1939 und der 35. unter den top drei. 47.000 Zuschauer jubelten dir an deinem großen Tag vor Ort zu und rund 5,4 Millionen verfolgten alleine in Österreich und Deutschland das Geschehen im Fernsehen. Du und die Streif - das muss eine Beziehung sein."

Ab auf die Harley

"Man denkt immer gerne noch gerne zurück. Dieses Gefühl, gewonnen zu haben, ist einfach unbeschreiblich. Jetzt wird aber erst mal über den Sommer wieder die Harley ausgepackt und Zeit mit meiner Familie genossen", so Dreßen zum Abschluss.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.