Wahre Hitzeschlacht beim 11. HILLclimb in Brixen

Die abendliche Hitze zog das Feld weit auseinander. | Foto: E. Haiden
2Bilder
  • Die abendliche Hitze zog das Feld weit auseinander.
  • Foto: E. Haiden
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BRIXEN (niko). Beim 11.HILLclimb Brixen – 2. Station des KitzAlpBike – wurde den 423 Teilnehmern aus acht Nationen aufgrund der hohen Temperaturen (30°) alles abverlangt. Ein Fall für Daniel Geismayr, den amtierenden Marathon-Staatsmeister, der sich bei den Herren durchsetzen konnte. Bei den Damen siegte die niederländische Weltcupfahrerin Anne Terpstra. Auf der 5,5 Kilometer langen und 600 Höhenmeter umfassenden Strecke landete Vorjahressieger und Lokalmatador Max Foidl auf Rang vier. Bei den Damen kam Lokalmatadorin Lisi Osl auf Rang drei.

Als schnellste Dame finishte die niederländische Weltcupfahrerin Anne Terpstra vom Ghost Factory Racing Team: „Das war heute mein erster Bergsprint. Als Niederländerin bin ich das nicht unbedingt gewohnt. Und ich glaube, ich habe noch nie so viele Watt getreten wie heute.“ Manuela Hartl, Rekordsiegerin der Windautaler Radlrallye, landete auf Rang zwei. Lokalmatadorin Lisi Osl beendete ihre Heimrennen auf Rang drei.

Die Veranstalter rund um Kurt Tropper zogen zufrieden Bilanz. „Was den HILLclimb so besonders macht, ist die Mischung aus den vielen Hobbyfahrern, den Lokalmatadoren und den Elitefahrern. Es war wieder eine perfekte Auflage, die Kulisse und das Starterfeld für einen Mittwochabend einfach ein Wahnsinn.“

Die abendliche Hitze zog das Feld weit auseinander. | Foto: E. Haiden
Daniel Geismeayr gewann die 11. HILLclimb-Auflage. | Foto: E. Haiden
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.