EGGER ist ausgezeichneter „place to perform“

EGGER: ein ausgezeichneter "place to perform". | Foto: EGGER
2Bilder
  • EGGER: ein ausgezeichneter "place to perform".
  • Foto: EGGER
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (red.). Die uniforce Consulting GmbH führt jährlich in Zusammenarbeit mit dem Institut für Wirtschaftspsychologie der Universität Wien die Studie „place to perform – Österreichs beste Praktika“ durch und evaluiert Praktikums- und Lehrstellenanbieter. Das place to perform-Gütesiegel steht für qualitativ hochwertige, interessante und attraktive Praktikumsstellen mit einem angenehmen Arbeitsklima und bester Betreuung. Der Holzwerkstoffhersteller EGGER konnte sich 2017 durchsetzen und hat kürzlich den ersten Platz belegt.

Lobenswertes Feedback

Bewerbungsprozess, Arbeitsbedingungen, Arbeitsklima, Arbeitstätigkeit, Betreuung sowie die Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber waren die sechs Kriterien, die im Rahmen der Befragung eine Rolle spielten. EGGER konnte mit einem guten Bewerbungsprozess und flexiblen Arbeitszeiten punkten. Die Praktikanten würden sich lt. der Befragung von Beginn an wie vollständige Mitarbeiter fühlen und die Feedbackgespräche würden als lobenswert empfunden werden.
„Es macht uns stolz, dass wir in diesem Jahr auf den ersten Platz vorrücken konnten. Es ist uns äußerst wichtig, dass sich Praktikanten vom ersten bis zum letzten Tag als wertgeschätzte und vollwertige Mitarbeiter fühlen. Respektvoller Umgang von und mit allen Kollegen ist ein Kernthema, das bei uns gelebt wird“, so Susanne Wallner, Personalentwicklung bei EGGER.

Praktikanten für Praktikanten

Auf Auszeichnungen wie dem „place to perform“ möchte man sich bei EGGER allerdings nicht ausruhen und hat deshalb vor rund zwei Jahren den Praktikanten Exchange Tag ins Leben gerufen. Bei dieser halbjährlich stattfindenden Veranstaltung organisieren Praktikanten einen Tag für Praktikanten. „Die Idee dahinter war es, den Fachpraktikanten die Möglichkeit zu geben, über ihre eigenen Tätigkeiten hinaus einen besseren Einblick in andere Fachbereiche zu bekommen.“, so Wallner.

EGGER: ein ausgezeichneter "place to perform". | Foto: EGGER
Foto: EGGER
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.