Erste Werkstattgespräche von Netzwerk Handwerk

Gesprächsstoff gab es beim Werkstattgespräch in der Trachtenschneiderei Helene Mayr genug. | Foto: Netzwerk Handwerk
2Bilder
  • Gesprächsstoff gab es beim Werkstattgespräch in der Trachtenschneiderei Helene Mayr genug.
  • Foto: Netzwerk Handwerk
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

BEZIRK KITZBÜHEL/KIRCHBICHL/SÖLL (jos). Zu den ersten beiden Werkstattgesprächen – bei der Trachtenschneiderei Helene Mayr in Kirchbichl und bei Tischlerei Max Schlemaier in Söll – lud kürzlich das Netzwerk Handwerk. Erfahrungsaustausch, gegenseitiges Kennenlernen, Besichtigung der Werkstätten und Gespräche über das Handwerk standen bei diesen gegenseitigen Besuchen der Mitglieder von Netzwerk Handwerk im Mittelpunkt. Neben den öffentlichen Veranstaltungen steht dieser Erfahrungsaustausch der Handwerker untereinander im Zentrum der Bemühungen der im Vorjahr gegründeten Initiative in der LEADER-Region Kitzbüheler Alpen.

Vergangene Woche stand mit dem Besuch der Internationalen Handwerksmesse IHM in München eine erste Netzwerk-Exkursion auf dem Programm: Handwerk als immaterielles Kulturerbe war ein Schwerpunkt der Sonderausstellungen im Rahmen der Messe – übrigens genau das Thema, das Netzwerk Handwerk in seinem vielbeachteten Vortrag in Hopfgarten mitHelene Bichler-Ripfel (Institut für angewandte Gewerbeforschung / UNESCO) beleuchtete.

Gesprächsstoff gab es beim Werkstattgespräch in der Trachtenschneiderei Helene Mayr genug. | Foto: Netzwerk Handwerk
Interessanter Erfahrungsaustausch in der Tischlerei Max Schlemaier. | Foto: Netzwerk Handwerk
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.