Fleckalmbahn neu bisher gescheitert

KIRCHBERG. Der Neubau der Fleckalmbahn (wichtiger Zubringer in den Skigroßraum in Kirchberg, Anm. d. Red.).hängt weiterhin in der Warteschleife. Derzeit werden Varianten evaluiert und Gespräche mit Grundeigentümern geführt, so Bergbahn-AG-Vorstand Josef Burger. Durch "nicht erfüllbare Forderungen" sei eine Realisierung bisher nicht zustande gekommen. "Wir haben Verständnis für Grundeigentümer, die wir als Partner betrachten; die Bäume wachsen, aber sie wachsen nicht in den Himmel", so BAG-Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Winkler, der von den Verhandlungspartnern Augenmaß einfordert.

Man arbeite an Alternativen zu bisher vorliegenden Trassenvarianten, behalte aber auch auch die ursprünglichen Pläne im Auge, so Burger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.