LLA Weitau mit umfangreichem Sommerprogramm

Die vielfältigen Lehrwerkstätten werden auch in den Ferien genützt. | Foto: Johannes Felsch
2Bilder
  • Die vielfältigen Lehrwerkstätten werden auch in den Ferien genützt.
  • Foto: Johannes Felsch
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (jos). Die Schüler der LLA Weitau absolvieren in den Sommermonaten ein Praktikum im In- und Ausland und genießen auch die Ferientage. Die Lehrkräfte nahmen an fachlichen und pädagogischen Programmen der Sommerfortbildungswoche teil.
Ebenso ist die LLA seit Jahrzenten auch in der Ferienzeit eine beliebte Bildungsstätte für außerschulische Veranstaltungen.
110 Jugendliche musizierten in Ensembles bei der Jungbläserwoche unter der Leitung von Josef Hetzenauer (Bezirksjugendreferent Musikbezirk St. Johann) und vieler Musikschullehrkräfte. Höhepunkt war das Abschlusskonzert am St. Johanner Hauptplatz.
Der „Verein natürlichen Lebens“ veranstaltete wiederum eine „Hatha-Yoga-Woche“, bei der in der Schulküche spezielle Speisen zubereitet wurden. Öffentlich zugängliche Fachvorträge zu aktuellen „Gesundheitsthemen“ ergänzten das Programm.
In der letzten Augustwoche findet die 31. Kinder- und Jugendmusizierwoche statt. Die Musikpädagogin Andrea Ecker und ihr Team erwarten ca. 90 Schüler mit verschiedenen Instrumenten. Die Veranstaltung wird von der Abteilung JUFF des Landes Tirol unterstützt.
„Die Sommerpause ist an der LLA Weitau zwar kurz, jedoch macht das Zusammentreffen junger und junggebliebener Menschen bei den Sommerkursen die Schule zu einem besonderen Ort der Begegnung“, so Schulleiter Franz Berger.

Die vielfältigen Lehrwerkstätten werden auch in den Ferien genützt. | Foto: Johannes Felsch
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.