Sparkasse Kitzbühel ist zweitbeste Sparkasse Österreichs

Ausgezeichnet: Die Sparkasse Kitzbühel erhielt den Sparkasse-Award als zweitbeste Sparkasse Österreichs. | Foto: Norbert Novak
  • Ausgezeichnet: Die Sparkasse Kitzbühel erhielt den Sparkasse-Award als zweitbeste Sparkasse Österreichs.
  • Foto: Norbert Novak
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Die Sparkasse Kitzbühel zählt erneut zu den erfolgreichsten Sparkassen Österreichs.
Beim Sparkasse-Award, einem jährlichen Vergleich aller Sparkassen, erreichte das heimische Geldinstitut in der Gesamtwertung den 2. Platz. Bewertet wurde dazu im Geschäftsjahr 2017 die Entwicklung im Privat- und Firmenkundengeschäft, die Kundenzufriedenheit (Messung durch anonyme Kundenbefragung), die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, die Neukundenanzahl sowie die Stabilität und Sicherheit jeder Sparkasse.

Starker Kundenzuwachs

"Basis dieser erneuten Auszeichnung ist das hohe Vertrauen unserer Kunden und hervorragende Leistungen unserer Mitarbeiter. Ich sehe es auch als Bestätigung unserer Geschäftspolitik, uns auf die finanziellen Bedürfnisse der Menschen und Unternehmen in der Region zu fokussieren. Hohe Servicequalität und modernstes Banking, z.B. mit George, haben uns in letzter Zeit einen starken Kundenzuwachs beschert. Die außergewöhnlich gute Eigenkapitalausstattung der Sparkasse Kitzbühel bietet unseren Kunden zusätzliche Sicherheit, die sie zu schätzen wissen“, freut sich Vorstandsdirektor Franz Stöckl.

Die Sparkasse Kitzbühel wurde 1899 gegründet, beschäftigt 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hat 9 Standorte im Bezirk.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.