Stanglwirt & WWF luden zur "Grünen Woche"

Stanglwirt Balthasar Hauser, Fernsehköchin Sarah Wiener, Küchenchef Thomas Ritzer und Junior-Chef Johannes Hauser (v. li.). | Foto: Stanglwirt
10Bilder
  • Stanglwirt Balthasar Hauser, Fernsehköchin Sarah Wiener, Küchenchef Thomas Ritzer und Junior-Chef Johannes Hauser (v. li.).
  • Foto: Stanglwirt
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

GOING (jos). Mit Fokus auf die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit lud das Bio-Hotel Stanglwirt in Going zusammen mit seinem Kooperationspartner WWF vom 2. bis 7. September zur zweiten "Grünen Woche".
„Die Grüne Woche war eine Einladung an unsere Gäste und Interessierte aus der Region, sich gemeinsam mit dem WWF und uns Gedanken über die Natur zu machen und um zu erfahren, wie viel Freude ein nachhaltig orientiertes Leben bereiten kann.“, so Juniorchefin Elisabeth Hauser-Benz. Höhepunkte waren unter anderem Wanderungen mit WWF-Experten Toni Vorauer (Schutzgebietsbetreuer Tiroler Innauen), Vorträge des Schriftstellers Sepp Kahn, eine Wildkräuterwanderung mit Starköchin Sarah Wiener und ein 7-Gänge-Menü aus saisonalen Gerichten der Region beim "Cheftable" für 20 Gäste. Des Weiteren gab es Einblicke in den Unternehmensalltag und Räumlichkeiten des Hotels und einen Vortrag mit der Bezirkslandwirtschaftskammer Kitzbühel zum Thema "Regionalität und Direktvermarktung".
Hotelgäste sowie Interessierte aus der Region zeigten sich von dem abwechslungsreichen Programm begeister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.