Über 1 Million Nächtigungen am Wilder Kaiser

Top-Rahmenbedingungen in der TVB-Region. | Foto: TVB/Defrancesco
  • Top-Rahmenbedingungen in der TVB-Region.
  • Foto: TVB/Defrancesco
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WILDER KAISER (niko). In der Region Wilder Kaiser wurden im heurigen Winter 1.040.337 Übernachtungen gezählt, das sind um rund 13.000 (+1,3 %) mehr als im ebenfalls starken Winter 2015/16. Die größten Nächtigungszuwächse gab es aus Deutschland (+69.000).

Am meisten profitiert von den guten Rahmenbedingungen haben die bäuerlichen Vermieter (+20 %), die gewerblichen Ferienwohnungen (+13 %) sowie die privaten Ferienwohnungen (+9%) und die 4 & 5-Stern-Hotels (+9 %). Rückgänge gab es nur in der Kategorie 3-Stern-Hotels (–1 %), die zumindest teilweise durch Bettenrückgänge erklärt werden können, wie TVB-GF Lukas Krösslhuber analysiert.

„Wichtig war die winterliche und positive Stimmung, die zu vollen Betten v. a. in der Hochsaison geführt hat. Im Februar und zum Jahreswechsel können und wollen wir nicht mehr wachsen, unser Fokus gilt im kommenden Winter noch stärker den Monaten Jänner und März. Auch November und Dezember bieten, abseits des reinen Thema Skifahrens, Potential", so Krösslhuber.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.