Weiterer Schritt zur Attraktivierung im Skigebiet Eichenhof

Die 10er-Gondelbahn im Gebiet Eichenhof ist bereits seit Mai in Bau. | Foto: SkiStar
5Bilder
  • Die 10er-Gondelbahn im Gebiet Eichenhof ist bereits seit Mai in Bau.
  • Foto: SkiStar
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Der letzte Schritt für den Bau der 6er-Sesselbahn am Eichenhof ist getan. Die Seilbahnbehörde erteilte die Baugenehmigung am 17. August. Der Lift schließt an die neue Gondelbahn Eichenhof an und führt vom GH Grander Schupf bis etwas oberhalb der ehemaligen Bergstation des Schlepplifts Eichenhof 2. "Es ist wichtig, einen komfortablen Anschluss an die Gondelbahn zu gewährleisten. Der Zeitrahmen für die Umsetzung des Projektes ist knapp, aber durchaus machbar", so GF Manfred Bader (SkiStar St. Johann).

1.630 m Länge, 445 m Höhendifferenz, 55 6er-Sessel mit Wetterschutzhauben, 2.400 Personen/Stunde Förderkapazität – das sind die Eckdaten der neuen Bahn. Seit Mai werden bereits weitere Projekte umgesetzt: 10er-Gondelbahn, Speicherteich, Erweiterung der Beschneiung für die Sportiv-Abfahrt, Parkplatz-Vergrößerung. "Wir freuen uns, dass wir das Gebiet weiter attraktivieren und noch familienfreundlicher gestalten können", so Betriebsleiter Markus Fankhauser.

SkiStars Vision ist es, das Skigebiet St. Johann zum familienfreundlichsten Skigebiet werden zu lassen. Die Erweiterung der Eichenhoflifte ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.