Der Miss-Kärnten-Titel ist zum Greifen nah

Carolin Bodner freut sich auf das Finale | Foto: Anja Koppitsch
2Bilder
  • Carolin Bodner freut sich auf das Finale
  • Foto: Anja Koppitsch
  • hochgeladen von Verena Polzer

KLAGENFURT, POGGERSDORF (vep). Am 20. April stellen sich 14 hübsche Kärntnerinnen der Wahl zur Miss Kärnten 2018. Die Kandidatinnen stellt die WOCHE in einer Serie vor.

Carolin Bodner

Die 24-jährige Klagenfurterin Carolin Bodner ist gelernte Bürokauffrau, aber seit dreieinhalb Jahren gilt ihre Leidenschaft dem Tätowieren. "Ich bin kurz vor der Meisterprüfung", verrät sie. Auch ihren eigenen Körper, vor allem die Beine, zieren so manche Tatoos. "Ich hoffe, dass diese für die Jury im Finale der Miss Kärnten kein Problem sind. Aber warum soll nicht auch einmal eine tätowierte Frau Miss Kärnten werden? Schließlich hat schon fast die Hälfte der Kärntner irgendwo ein Tatoo, man muss mit der Zeit gehen", schmunzelt sie. Bodner bringt bereits einiges an Erfahrung mit; seit sie 15 ist, macht sie nebenbei Promotionjobs, steht gerne vor der Kamera. "Ich gehe relativ locker in das Finale. Egal, was die Jury sagt, ich bleibe mir selbst weiter treu." In ihrer Freizeit ist Bodner vor allem sportlich unterwegs; radfahren, schwimmen und skaten rund um den See, Fitnessstudio und wandern stehen auch oft am Programm. "So bleibe ich fit und kann Stress abbauen", sagt Bodner, die auch – nicht umsonst ist sie Tätowiererin – gerne zeichnet und malt. Und reist. "Ich habe einen Thailandurlaub geplant, ein Wunschziel ist auch noch Australien."

Kerstin Sutterlüty

Die Poggersdorferin Kerstin Sutterlüty hat die Miss-Kärnten-Wahl 2017 genau mitverfolgt, da sie Gewinnerin Jasmin Wedenig gut kennt. "Ich dachte, vielleicht schaffe ich das auch, habe mich heuer angemeldet und jetzt stehe ich im Finale, das ist unglaublich", sagt die gelernte Bürokauffrau, die in der Gastronomie tätig ist und dort ihren zweiten Lehrabschluss als Restaurantfachfrau anstrebt. Für sie ist es eine Premiere, sie hat bisher noch keine Modelerfahrung. "Deshalb kann ich hier sehr viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln, die ich in mein restliches Leben weitertrage", sagt Sutterlüty, die in ihrer Freizeit gerne Rollerskaten und mit dem Hund spazieren geht. "Und ich helfe gerne am Bauernhof meiner Eltern. Ich habe sogar eine eigene Kuh, Fidele. Sie erwartet bald ein Kälbchen", schmunzelt Sutterlüty, die anderen gerne Komplimente macht. "Ich bin der Ansicht, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist." Meist sehe man schneller das Negative. "Deshalb mache ich gerne und oft Komplimente; zum Charakter oder zum schönen Lächeln, schönen Händen - was mir eben auffällt."

Alle Details und weitere Beiträge zur Miss-Kärnten-Wahl finden Sie hier.

Sie alle wollen Miss Kärnten 2018 werden

Carolin Bodner, Klagenfurt
Yessica DeLeon, Klagenfurt
Blerta Doberlluka, Feldkirchen
Julia Maria Ebner, Feistritz/Drau
Lisa-Marie Gerersdorfer, Klagenfurt
Anja Kienzl, Preitenegg
Dalila Nekic, Klagenfurt
Jasmin Oberdorfer, Klagenfurt
Julia Radl, Villach
Viola Reiter, Viktring
Melissa Sapetschnig, Viktring
Kerstin Sutterlüty, Poggersdorf
Johanna Zarka, Velden
Alissa Zenuni, St. Veit

Das Miss-Kärnten-Finale

„Miss Kärnten“-Wahl 2018 am Freitag, 20. April, im Schlosshotel Velden.
Karten und Info: office@misskaernten.at

Carolin Bodner freut sich auf das Finale | Foto: Anja Koppitsch
Kerstin Sutterlüty sammelt bei Miss Kärnten ihre ersten Modelerfahrungen | Foto: Anja Koppitsch
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.