Ed Sheeran 2019 im Wörthersee Stadion

Lüfteten heute das Geheimnis: Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, Ewald Tatar (Geschäftsführer Barracuda Holding und Novamusic Entertainment GmbH) sowie Sportpark-Chef Gert Unterköfler (links)
3Bilder
  • Lüfteten heute das Geheimnis: Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, Ewald Tatar (Geschäftsführer Barracuda Holding und Novamusic Entertainment GmbH) sowie Sportpark-Chef Gert Unterköfler (links)
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

KLAGENFURT. Die Spannung im Vorfeld der heutigen Pressekonferenz im Sportpark Klagenfurt war groß, spekuliert wurde viel. Welches Konzert-Highlight findet wohl 2019 im Wörthersee-Stadion statt? Fix ist ja seit längerer Zeit schon Schlagerstar Andrea Berg für den 3. August 2019.

28. Juni: Ed Sheeran im Klagenfurter Stadion

Nun präsentierten Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, Ewald Tatar (Geschäftsführer Barracuda Holding und Novamusic Entertainment GmbH) sowie Sportpark-Chef Gert Unterköfler das Highlight 2019: Am 28. Juni 2019 gastiert Weltstar Ed Sheeran in Klagenfurt!

Tickets ab 27. September erhältlich

Tickets für Ed Sheeran sind ab 27. September auf Ö-Ticket erhältlich (mehr zum Vorverkauf weiter unten). Ca. 30.000 Stück liegen auf, pro Person ist der Kauf von vier Tickets möglich, jedes wird personalisiert. Die Preise sollen sich laut Tatar zwischen 85 und 99 Euro bewegen. Weiters betont er: "Ed Sheeran legt Wert darauf, dass seine Tickets nur über offizielle Plattformen verkauft werden."

Sängerin Pink kommt definitiv nicht nach Klagenfurt

Im Vorfeld wurden Spekulationen angeheizt, dass auch Sängerin Pink nach Klagenfurt kommen soll. Das dementiert Tatar vehement: "Es ist ein Konzert mit Pink in Österreich im Gespräch, jedoch wird dies nicht in Klagenfurt stattfinden, das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen."

Es bleibt spannend: Nächster Konzert-Kracher folgt im Oktober

Allerdings soll 2019 tatsächlich noch ein weiterer "Konzert-Kracher" im Klagenfurter Stadion stattfinden. Sportpark-Chef Unterköfler sagt: "Bald, gleich jetzt im Oktober, werden wir bekanntgeben, wer das sein wird." Weiters betont er: "Heuer hatten wir den Fokus auf ganz tolle Fußballspiele gelegt, nächstes Jahr soll ein Konzertjahr werden. Ich möchte den Rahmen und die Kapazitäten, die uns unter Berücksichtigung der Anrainer-Interessen zur Verfügung stehen, 2019 tatsächlich voll ausnutzen."

Im Jänner 2020 ist wieder Eishockey im Stadion geplant

Der Fokus liegt 2019 auf der Multifunktionalen Nutzung des Stadions. Nach den Konzerten folgt das polarisierende "Baum-Projekt" im Stadion, für die Zeit danach gibt es weitere Pläne. Unterköfler: "Nach dem Wald-Projekt ist angedacht, im Jänner 2020 wieder ein Eishockey-Spiel im Stadion zu veranstalten, wir sind gerade in den Gesprächen und Verhandlungen mit dem KAC."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Vorverkauf:

  • Vorverkaufsstart ist am 27. September um 11 Uhr
  • Tickets gibt es ausschließlich online unter <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiWqYP6ktbdAhXQ4ncKHWJvCPAYABAAGgJlZg&ohost=www.google.at&cid=CAESQeD2PHS8XSZMY4cyhASpcl27YXDmZkV5tcnm3tbfnp1QSL3NpMB1ruC7E_IiLVYjDcUuYSO1OEDSc-EuG9d8w-tH&sig=AOD64_2Cn_XkLavaLU8Jl6aQTQSqHMBlRQ&q=&ved=2ahUKEwi38Pz5ktbdAhVGLewKHcF8Al0Q0Qx6BAgAEAI&adurl=">Ö-Ticket</a>. Es gibt keine anderen Vorverkaufsstellen.
  • Die Tickets sind personalisiert, Name und Vorname sind aufgedruckt. Tickets sind also nicht auf andere Personen übertragbar. 
  • Pro Bestellung können maximal 4 Tickets gekauft werden. Beim Eingang zum Konzert wird man also nur mit maximal drei Begleitungen gemeinsam eingelassen. 
  • Beim Einlass muss der auf dem Ticket aufgedruckte Name mit einem Lichtbildausweis übereinstimmen. Auf Verlangen ist die Bestellbestätigung vorzuzeigen.
  • Ticket-Preise: 94 Euro (Stehplatz), 99,70 Euro (Sitzplatz) plus 6,95 Euro Zustellgebühren 
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.