AK-Tenniscup: Die Sieger 2018

Die Kelag gewann bei den 4er Teams
5Bilder

Bereits im Vorfeld konnte man sich auf tolle Spiele freuen, da in allen vier Mannschaften hervorragende Spieler zum Einsatz kommen sollten. AK Präsident Günther Goach gratulierte den Siegern zu ihren tollen Leistungen.

2er Teams

Bei den 2er Teams matchten sich Alexander Kowatsch für Heta AR gegen Phillipp Majdic von electronic4you. Das Einzel entschied mit 6:2 und 7:5 zugunsten des electronic4you Teams gegen den Vorjahrsfinalisten Heta AR. Besonders der zweite Satz war sehr umkämpft, Phillipp Majdic konnte mit viel Routine das Match für sich entscheiden.

4er Teams

Bei den 4er Teams war der Titelverteidiger Kelag Favorit gegen die Sparkassentruppe von Valentin Deutschmann. In den Einzelspielen hielten sich die Leistungen in Waage. Lediglich beim vierten Einzel zwischen Georg Kaimbacher (Sparkasse) und Markus Grutschnig (Kelag) gab es ein Zählproblem im Matchtiebreak. Dieses entschied der Banker für sich, verlor jedoch das Match. Auch Alexander Preschern gewann im Einzel für die Kelag. Beim Team der Sparkasse siegten Valentin Deutschmann und Roman Koren im Einzel. So waren beide Teams gleich auf und die Zuseher konnten sich auf spannende Doppel-Spiele freuen.

Die Doppel entschieden

Spannend ging es nach den Einzeln bei den 4er Teams bei den alles entscheidenden Doppel her.
Mit dem Einsatz des Routiniers Dietmar Haßlacher (Kelag) und einer taktisch perfekten Leistung konnte der Titel der Kelag verteidigt werden.

Lob an die Organisation

Bei der Siegerehrung durch den AK-Präsidenten Günther Goach und dem KTV Präsidenten Hugo Fürstler gab es großes Lob für das Organisationsteam.
Die Teilnehmer freuen sich schon auf die Fortsetzung des Betriebscups im nächsten Jahr.

Die Sieger

Sieger der 2er-Teams: electronic4you – Phillipp Majdic schlug Alexander Kowatsch von Heta AR mit 1:0.
Sieger der 4er-Teams: Kelag – Alexander Preschern, Franz Stromberger, Christian Gross, Dietmar Haßlacher und Markus Grutschnig fegten die BSG Kärntner Sparkasse mit 4:2 vom Platz.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.