Der Handball ist ein "Projekt"

Sportliche Leiter Thomas Godec, Paul Krainz, Benjamin Pogriutschnigg, Daniel Trapic, Julia Tamegger und Obm.-Stellv. Heinz Salbrechter (v. li.)
4Bilder
  • Sportliche Leiter Thomas Godec, Paul Krainz, Benjamin Pogriutschnigg, Daniel Trapic, Julia Tamegger und Obm.-Stellv. Heinz Salbrechter (v. li.)
  • hochgeladen von Peter Kowal

KLAGENFURT (kope). Vergangene Woche wurde im Hornbach-Baumarkt ein neues "Projekt" vorgestellt. Dabei wurde der Werbespruch des Sponsors perfekt genutzt. "Wir haben mit dem SVWW Handball eine Kooperation für vorerst drei Jahre abgeschlossen. Wir unterstützen gerne den Verein. Allerdings muss die Unterstützung zweckgebunden dem Nachwuchs zugute kommen", erklärt Marktmanagerin Elisabeth Ruhsmann.

Zwei neue Trainer
Über den neuen Kooperationspartner freut sich besonders der Nachwuchs. "Es gibt neue Dressen und für sämtliche Spieler des Vereins neue Jacken, Taschen und Trainingsleibchen. Außerdem können wir zwei neue Jugendtrainer im Verein begrüßen", erklärt Obmann Christian Kletz. Aktuell sind die SVVW Handballer Spitzenreiter in der Landesliga. In der Regionalliga spielen die Klagenfurter in einer Spielgemeinschaft mit Villach, Feldkirchen und St. Veit.

Heimspiele besuchen
"Ich werde künftig einige Spiele in der Ballspielhalle St. Ruprecht ansehen. Auch einige Mitarbeiter haben zugesagt, die Spieler bei Heimspielen anzufeuern", freut sich Marktmanagerin Elisabeth Ruhsmann auf die nächsten Spiele.

90 Kinder
Derzeit gibt es beim SVVW 50 gemeldete Spieler und Spielerinnen. "Insgesamt tummeln sich bei den Trainingseinheiten 90 Kinder. Das ist nur durch die gute Zusammenarbeit mit den Schulen möglich. Mithilfe des neuen Kooperationspartners ist es auch möglich, ein Trainingslager zu organisieren. Auch können wir wieder an mehreren Turnieren teilnehmen", schildert Kletz.
Mit dem A-Lizenztrainer Thomas Godec verfügt der Verein über einen Fachmann, der seit Jahrzehnten seine Erfahrungen weitergibt. Nun hat er auch die sportliche Leitung übernommen. Ihm zur Seite stehen die aktiven Spieler Irnes Sedic und Edin Mujdzic, die den Nachwuchs trainieren.
In der Regionalliga Ost läuft es für die Spielgemeinschaft noch nicht rund. "Obwohl unsere Spieler Alexander Kapelarie, Ignaz Kurasch und Irnes Sedic sich immer wieder erfolgreich in die Scorerliste eintragen konnten, haben wir die Spiele gegen Tulln und UHC Graz verloren", schließt Obmann Christian Kletz.

Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.