Doppelpack! Zussner dreht das Derby gegen Ulrichsberg

Spiel gedreht - Der Askö Wölfnitz machte im Derby gegen den SC Ulrichsberg aus einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg | Foto: Kuess
  • Spiel gedreht - Der Askö Wölfnitz machte im Derby gegen den SC Ulrichsberg aus einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

ST. PETER AM BICHL (stp). In einem rassigen Derby am Berg ging das Auswärtsteam aus Wölfnitz als Sieger vom Platz. Nachdem der SC Ulrichsberg durch Christofer Huber zwar mit 1:0 in Führung ging, gelang es den Wölfnitzern durch zwei Tore von Günther Zussner die Partie zu drehen.

Lippusch: "Haben ihnen die Tore serviert"

"Wir haben ihnen die Tore auf dem Silbertablett serviert. Deshalb sind sie wieder zurückgekommen", war Ulrichsberg-Trainer Hermann Lippusch nach dem Spiel sauer. Er haderte gegen die Wölfnitzer auch mit seinen Optionen auf der Ersatzbank. Denn neben Ersatzkeeper Sebastian Jansche nahm nur Hajrush Tifeku Platz. "Wir haben mit Fischer und Taferner zwei Langzeitverletzte, zwei Spieler sind aus privaten Gründen ausgefallen. Vor der Saison haben sich zwei weitere in die Reserve verabschiedet - sie wollten nicht mehr in der Kampfmannschaft spielen", berichtet Lippusch.

Suppantschitsch: "Sieg war brutal wichtig"

Dass die Heimischen in den ersten 45 Minuten das bessere Team waren und Wölfnitz im zweiten Durchgang mehr vom Spiel hatte, waren sich beide Trainer einig. Für Wölfnitz-Coach Alexander Suppantschitsch waren aber vor allem die zwei Treffer von Goalgetter Günther Zussner ein Ausrufezeichen: "Es war für uns, aber auch für ihn persönlich brutal wichtig. Im Vergleich zu den vergangenen Saisonen hat er deutlich öfter getroffen als heuer und macht sich deshalb selbst auch Druck. Die Tore waren befreiend."

In der Tabelle vergrößerten die Wölfnitzer den Abstand auf die Abstiegsplätze auf sieben Punkte. Ulrichsberg verabsäumte hingegen den Sprung auf Rang 4 und rutschte auf den 7. Platz ab. Für Trainer Lippusch aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen: "Mein persönliches Ziel war, den Anschluss an die Spitze zu schaffen. Mit unserer Qualität im Team muss Rang 5 drin sein."

Jetzt kommen Clubs aus der Landeshauptstadt

Einen wichtigen Schritt dorthin sollte man im besten Fall am kommenden Samstag machen. Denn gegen das Tabellenschlusslicht, Austria Klagenfurt 1b, gilt man als klarer Favorit. "Gegen die jungen Burschen ist es immer schwer solange es 0:0 steht", so der Coach, der einem frühen Tor sicher nicht abgeneigt wäre.

Ein bedeutend schwierigeres Spiel steht für Wölfnitz am Programm. Zu Hause empfängt man mit dem ASK den Tabellen-Sechsten, der zuletzt gegen Titelkandidat Kraig 3:2 gewann. "Es gehen sicher beide Teams mit Selbstvertrauen in das Spiel. Spielstarke Mannschaften liegen uns generell mehr", so Suppantschitsch.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.