Eine Klasse für sich waren die Treffen Judosportler!

10Bilder

Am Sonntag dem 19. März 2017 fanden in Klagenfurt die Judo Nachwuchsmeisterschaften in den Altersklassen U16, U18 und U21 statt. 50 Sportler aus 9 Vereinen nahmen an den Landesmeisterschaften teil. Mit einem kleinen schlagkräftigen Team startet auch der Judo Club - SV Treffen bei diesen Meisterschaften. Die fünf Treffer Sportler holten gleich vier Titel ins Gegendtal!

Unter den fünf Kämpfern war auch eine der jüngsten Teilnehmerinnen des Teilnehmerfeldes, Hannah Huber.Hannah kämpft regulär in der Altersklasse U14, machte jedoch bei den Landesmeisterschaften U16 auch ein ganz gutes Bild. Mit zwei vorzeitigen Ippon-Siegen dominierte sie ihre Gewichtsklasse ganz klar und holte sich ihren ersten Landesmeistertitel in der Altersklasse U16.

Aber auch die erfahrenen Kämpfer des Treffens Clubs liesen ihre Gegner mit Ippon auf die Matte fallen. Manuel Müller und Alexander Vidoni starteten beide in der selben Gewichtsklasse und trafen im ersten Kampf aufeinander. Bei diesem Treffner Duell hatte Alexander die Nase vorne. Die restlichen Kämpfe konnten beide vorzeitig für sich entscheiden und holten somit den Landesmeistertitel und den Vizemeistertitel nach Treffen.

Auch Zelimkhan Arsoev konnte in der nächst höheren Gewichtsklasse, bis 90 kg seine Stärke ausspielen. Mit zwei Ipponsiegen ging auch dieser Landesmeistertitel klar nach Treffen.

In der Gewichtsklasse bis 100 kg hatte Sebastian Zinkl nur einen Gegner. Das heißt hier wurde das Wettkampfsystem "Best of Drei" angewandt. Wer also als erstes zwei Siege für sich verbuchen kann ist der Gewinner. Sebastian brauchte für beide Siege keine Minute Kampfzeit und holte somit den vierten Titel ins Gegendtal.

Erfolgsbilanz der Treffner:

U16/-48 kg
1. Platz Hannah Huber

U21/-81 kg
1. Platz Alexander Vidoni
2. Platz Manuel Müller

U21/-90 kg
1. Platz Zelimkhan Arsoev

U21/-100 kg
1. Platz Sebastian Zinkl

Wir gratulieren den erfolgreichen Treffnern!

Wo: Bachmann-Gymnasium, Ferdinand-Jergitsch-Straße, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.