20. März 2017, 19:33 Uhr 55 Leser

Eine Klasse für sich waren die Treffen Judosportler!

Wo: Bachmann-Gymnasium, Ferdinand-Jergitsch-Straße, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

Am Sonntag dem 19. März 2017 fanden in Klagenfurt die Judo Nachwuchsmeisterschaften in den Altersklassen U16, U18 und U21 statt. 50 Sportler aus 9 Vereinen nahmen an den Landesmeisterschaften teil. Mit einem kleinen schlagkräftigen Team startet auch der Judo Club - SV Treffen bei diesen Meisterschaften. Die fünf Treffer Sportler holten gleich vier Titel ins Gegendtal!

Unter den fünf Kämpfern war auch eine der jüngsten Teilnehmerinnen des Teilnehmerfeldes, Hannah Huber.Hannah kämpft regulär in der Altersklasse U14, machte jedoch bei den Landesmeisterschaften U16 auch ein ganz gutes Bild. Mit zwei vorzeitigen Ippon-Siegen dominierte sie ihre Gewichtsklasse ganz klar und holte sich ihren ersten Landesmeistertitel in der Altersklasse U16.

Aber auch die erfahrenen Kämpfer des Treffens Clubs liesen ihre Gegner mit Ippon auf die Matte fallen. Manuel Müller und Alexander Vidoni starteten beide in der selben Gewichtsklasse und trafen im ersten Kampf aufeinander. Bei diesem Treffner Duell hatte Alexander die Nase vorne. Die restlichen Kämpfe konnten beide vorzeitig für sich entscheiden und holten somit den Landesmeistertitel und den Vizemeistertitel nach Treffen.

Auch Zelimkhan Arsoev konnte in der nächst höheren Gewichtsklasse, bis 90 kg seine Stärke ausspielen. Mit zwei Ipponsiegen ging auch dieser Landesmeistertitel klar nach Treffen.

In der Gewichtsklasse bis 100 kg hatte Sebastian Zinkl nur einen Gegner. Das heißt hier wurde das Wettkampfsystem "Best of Drei" angewandt. Wer also als erstes zwei Siege für sich verbuchen kann ist der Gewinner. Sebastian brauchte für beide Siege keine Minute Kampfzeit und holte somit den vierten Titel ins Gegendtal.

Erfolgsbilanz der Treffner:

U16/-48 kg
1. Platz Hannah Huber

U21/-81 kg
1. Platz Alexander Vidoni
2. Platz Manuel Müller

U21/-90 kg
1. Platz Zelimkhan Arsoev

U21/-100 kg
1. Platz Sebastian Zinkl

Wir gratulieren den erfolgreichen Treffnern!

Melden

Aktuell im Bezirk

Meistgelesene Beiträge

zur Desktop-Version