Endstation Gruppenphase

Mit 18 Jugendspieler war das Turnier im Café Steel ( dem ehem. Gentle von Ausnahmedarter Mensur Suljovic) sehr gut besucht.
2Bilder
  • Mit 18 Jugendspieler war das Turnier im Café Steel ( dem ehem. Gentle von Ausnahmedarter Mensur Suljovic) sehr gut besucht.
  • hochgeladen von Christian Jäger

Jugendstaatsmeister von 2017 verhagelt Ortner in Wien die Generalprobe

Erfolgreich in die Saison gestartet wollte der 14jährige von der Klagenfurter DartRunde bimbuschi das Ergebnis aus Linz wiederholen und mit einem guten Gefühl Anfang Feber in die Niederlande fahren.

Ein Erfolg hier in Wien wäre für mich eine Bestätigung meiner Trainingsleistungen und würde mir eine große Portion Selbstvertrauen für die anstehenden Bauhaus Dutch Open geben.

so Dominik vor dem Turnier

Meist kommt es jedoch Anders als vorher geplant. So auch am Samstag. Nach einem 2:1 Anfangssieg im ersten Gruppenspiel gelang es dem Klagenfurter nicht, im zweiten Spiel gegen Marco Jungwirth (1. der ÖDV Rangliste) eine 1:0 Führung trotz Checkmöglichkeit zum 2:0 Matchgewinn auszubauen. Stattdessen musste Ortner auch das entscheidende dritte Leg abgeben. Im dritten Spiel war mit René Hwizda der amtierende Jugendstaatsmeister als Gegner zugelost worden. Beide waren sich anscheinend der Wichtigkeit dieses Matches bewusst. Hwizda bewies aber am Schluss mehr Nervenstärke und gewann klar mit 2:0 und verhagelte damit Ortners Generalprobe, der damit als Gruppendritter die ko Runde nicht erreichte, gründlich. Der darauffolgenden 2:0 Erfolg des 14 jährigen im letzten Gruppenspiel war nur noch Kosmetik.

Ich kann mit meiner gezeigten Leistung nicht zufrieden sein, freue mich aber trotz allem auf die Dutch Open im Feber

so Ortner selbstkritisch aber zuversichtlich.

Die Dutch Open sind Ortners erstes internationales Wertungsturnier des internationalen Dartverbandes WDF in diesem Jahr. Ortner trifft dort auf 300 Jugendspieler unter anderem aus dem Gastgeberland in dem Dart, anders als in Österreich, zu den Schulsportarten gehört.

Mit 18 Jugendspieler war das Turnier im Café Steel ( dem ehem. Gentle von Ausnahmedarter Mensur Suljovic) sehr gut besucht.
Vor dem Turnier voller Elan. Dominik Ortner hier beim Einwerfen.
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.