Klosterneuburg - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Kommentar zu Bewegung
Es gibt keine Ausreden mehr

Ach ja, der innere Schweinehund. Wer kennt ihn nicht? Nach dem Feierabend ist es oftmals schwer, sein Hinterteil zu heben und etwas für die Gesundheit zu tun. Dabei ist es gar nicht so schwer, eine regelmäßige Sporteinheit in den Alltag einzubauen. Eine Runde zu laufen ist beispielsweise nicht nur gut für unseren Körper sondern sorgt auch für einen freien Kopf. Alles was man dafür braucht, sind Schuhe. Es gibt keine Entschuldigung: Neben Laufen gibt es noch so viele andere Möglichkeiten in der...

  • Klosterneuburg
  • Christoph Fuchs
Foto: MeinBezirk

Kommentar
Können und wollen: der feine Unterschied

Können Sie sich erinnern? Betrachtet man aktuelle Wahl-Prognosen, scheinen sie viele vergessen zu haben – die leidige Liederbuch-Affäre des Udo Landbauer, die ihm 2018 nicht nur einen Rücktritt beschert, sondern auch sämtliche politische Ämter gekostet hat. Statt Reue zu zeigen, bestritt Landbauer, vom all zu "germanischen" Inhalt des Liedtextes gewusst zu haben. Nur wenige Monate später stieg er wie der Phönix aus der Asche auf, führt nun die FPÖ als Spitzenkandidat in die Wahl und hat gute...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Kommentar
Klosterneuburg spart Energie

Da Strom immer teurer wird, ruft die Regierung nun zum Energie sparen auf. Nicht nur Privathaushalte, sondern auch Gemeinden möchten sich am Einsparen beteiligen. Als Erstes denkt man da (natürlich) direkt an die Beleuchtungen. Klar: Die fallen nachts jedem auf. Und nicht selten denkt man sich: "Also dieses Licht hätte es nun aber wirklich nicht gebraucht". Die Gemeinden aus der Region nehmen sich diesem Problem bereits seit Jahren an. So wurden in Klosterneuburg bereits über 2.000 alte...

  • Klosterneuburg
  • Sebastian Puchinger

Kommentar
Nie wieder ohne Leine spazieren

Hund an die Leine - ist ja nicht so schwer, sollte man denken. Vor allem, wenn er nicht abrufbar ist, oder nicht immer abrufbar... Was dagegen spricht? Dass man als Hundebesitzer dem eigenen Wauzi natürlich vertrauen möchte, und ihm "echten Auslauf" gönnen. Denn an der Leine ist es nicht das selbe. Ich hab's auch einmal probiert, mit meinem - leider bereits verstorbenen - Terriermischling. Madame war ein zuckersüßes kleines Hündchen, aber abrufbar... Irgendwann haben wir es nach längerem...

  • Klosterneuburg
  • Angelika Grabler

Beiträge zu Gedanken aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.