Rattenberg feierte St. Patrick mit "grünem" Umzug ins Pub

St. Patrick, Irlands Nationalheiliger, führte symbolisch den Umzug durch die Glasstadt an. | Foto: Haun
6Bilder
  • St. Patrick, Irlands Nationalheiliger, führte symbolisch den Umzug durch die Glasstadt an.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

RATTENBERG (flo). Anlässlich des irischen Nationalfeiertags, dem Saint Patrick's Day, gab's am vergangenen Samstag, dem 17. März, in Rattenberg bereits zum siebten Mal eine Parade, organisiert vom Irish Pub "Dun Aengus".
Angeführt wurde die Parade vom symbolischen St. Patrick, der ein großes Kreuz trug, gefolgt von einer Pferdekutsche mit einem irischen Kobold, der Süßigkeiten an die zahlreichen Zuseher entlang der Straße verteilte. Dahinter marschierte die "Red Eagle - Tyrolean Pipe Band", eine Dudelsackband mit Mitgliedern aus Nord- und Südtirol, und zahlreiche Festgäste, größtenteils dem Anlass entsprechend grün gekleidet.
Der Umzug führte die Teilnehmer vom Westparkplatz durch die ganze Stadt bis in's Pub, wo bei Fish & Chips sowie Guinness Bier und Live Musik von "Masons Apron" bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.