Vierte Runde für Niederndorfer Genussnacht

Viele verschiedene regionale Köstlichkeiten konnte man bei der vierten "Nacht des Genusses" probieren.
22Bilder
  • Viele verschiedene regionale Köstlichkeiten konnte man bei der vierten "Nacht des Genusses" probieren.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

NIEDERNDORF (bfl). Zum vierten Mal fand am 13. September in Niederndorf die "Nacht des Genusses" im Ortszentrum statt. Unter dem Motto "Regional schmeckts am besten" luden Kaufmannschaft und Genussregion Untere Schranne zum Dorfabend, bei dem Geschäfte von 16 bis 21 Uhr ihre Türen öffneten.
So konnten Interessierte in der Bäckerei Bichlbäck einen Gang in die Backstube wagen und dort erfahren wie eine Semmelanlage funktioniert oder wie lange der Bäcker für die Herstellung von Blätterteig braucht. "Kleine" Besucher kamen in der Hüpfburg, beim Kasperltheater oder beim Kekse backen voll auf ihre Kosten. Für die "größeren" Besucher gab es mehrere Genuss-Stationen, bei denen regionale Köstlichkeiten gekostet und probiert werden konnten. Bei der Kutschenfahrt oder bei der "Beecar-E-Carsharing" Station ging es dann etwas "mobiler" zu. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.