+++ Verkehrsunfall / Eibergstraße Söll mit 4 Personen +++

Foto: einsatzreport tirol
5Bilder

Söll.
am 08.12.2017, gegen 20.35 Uhr lenkte eine 18-jährige Tirolerin einen PKW auf der B 173 im Gemeindegebiet von Söll in Richtung Kufstein. Im Auto fuhren weitere 3 Freundinnen im Alter von 18 und 19 Jahren mit. Alle Insassen waren laut eigenen Angaben vorschriftsmäßig angegurtet. Auf Höhe Straßenkilometer 2,500 kam das Fahrzeug auf der winterlichen Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern. Nachdem es der Lenkerin nicht mehr gelungen war, das Auto unter Kontrolle zu bringen, stürzte dieses sich mehrmals überschlagend über die Böschung ab und kam auf der tiefer gelegenen Wiese auf den Dach liegend zum Stillstand. Alle vier Insassen wurden durch den Unfall leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt und konnten selbständig einen Notruf tätigen. Die Verletzten wurden von den Besatzungen von vier Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug an Ort und Stelle erstversorgt und in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die B 173 war für ca. 1 Stunde nur erschwert passierbar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.