Bauer (67) griff Amtstierärztin bei Kontrolle an

Der Bauer wurde immer rabiate rund griff die Amtstierärztin an, mehrere Anzeigen waren das Ergebnis. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • Der Bauer wurde immer rabiate rund griff die Amtstierärztin an, mehrere Anzeigen waren das Ergebnis.
  • Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

SÖLL (red). Am 4. September führte gegen 16:15 Uhr eine Amtstierärztin bei einem 67-jährigen Landwirt in Söll eine Kontrolle durch, wobei mehrere Mängel in der Haltung von Milchkühen und Kälbern festgestellt wurden. Im Laufe der Amtshandlung wurde der Bauer immer aggressiver und attackierte die Frau in der Folge verbal und dann auch tätlich, indem er ihr die Schreibunterlage entriss, diese dabei zerstörte und die Frau an der Hand leicht  – in strafrechtlichem Maßstab schwer – verletzte. Zusätzlich warf er Dokumente der Amtstierärztin in den Mist, wodurch diese unbrauchbar wurden.

Erst mit Unterstützung einer Streife der Polizeiinspektion Söll konnte die Amtshandlung von der Ärztin zu Ende gebracht werden. Es folgen Anzeigen wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung, Urkundenunterdrückung und Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.