BREITENBACH: Dorffest war zugleich auch 12. Int. Breitenbacher Treffen

59Bilder

(wma) Am Samstag fand in Breitenbach das Dorffest statt, zugleich wurde auch das 12. Internationale Breitenbach Treffen abgehalten und dementsprechend gefeiert. Die Organisation und Ausrichtung des Dorffestes hatte diesmal die Schützenkompanie Breitenbach inne, zugleich wäre nach dem Festumzug auch ein Wertungsexerzieren des Bataillons Kufstein geplant gewesen, dass aber auf Grund der schlechten Witterung am Vormittag regelrecht ins Wasser fiel und abgesagt wurde. Eine Reihe von Breitenbacher Vereinen nahmen am Umzug mit Festwägen teil und sorgten in mehreren Zelten und Tennen für des leibliche Wohl der großen Zuschauerschar und Gäste.

Beim Festumzug war dann ganz Breitenbach und die vielen Gäste die zum Breitenbach Treffen aus acht Ländern anreisten, auf den Beinen und säumten den Umzugsweg. Eine Reihe von geschmückten Wägen und Gruppen aus dem In- und Ausland nahmen am farbenprächtigen Umzug teil. Ja sogar eine Majestät war nach Breitenbach gekommen, Janna Müller-Meinke, die Thüringer Olitätenmajestätin (Thüringer Kräutergarten / Olitätenland) war aus Straußenfurt mit einem Fantross angereist und nahm am Umzug teil.

Wo: Dorffest, 6252 Breitenbach am Inn auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.