Chronisten im Bezirk trafen sich in Ellmau

Die Chronistenrunde am alten "Wegmacherhaus", dem Ellmauer Heimatmuseum. | Foto: Moser
2Bilder
  • Die Chronistenrunde am alten "Wegmacherhaus", dem Ellmauer Heimatmuseum.
  • Foto: Moser
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

ELLMAU/BEZIRK (red). Zum ersten Mal war die Gemeinde Ellmau Gastgeberin des Jahrestreffens der Chronisten aus dem Bezirk Kufstein sowie Gäste aus dem Raum Innsbruck und dem Oberland. Bezirkschronistin Elisabeth Sternat aus Brixlegg hatte gemeinsam mit der Ellmauer Chronistin Sabina Moser dazu eingeladen. 20 Kollegen von Jakob Zott aus Söll bis Karl Wurzer, dem stellvertretenden Landeschronisten, trafen sich am 30. Juni zunächst bei der Fotogalerie der Ellmauer Bauern an der Talstation der Hartkaiserbahn, wo Gemeinderat Herbert Schachner hervorhob, warum Ellmau stolz auf seine Bauern ist und ihr Leben in dieser Ausstellung in den Vordergrund hievt.
An der Bergstation führte Leo Exenberger, Kustos des Heimatmuseums, die Runde durch "Ellmi‘s Zauberwelt", bevor am Berg eingekehrt wurde.
Nach der Talfahrt ging‘s weiter zum Heimatmuseum im ehemaligen Wegmacherhaus. Bei Kaffee und selbstgemachtem Kuchen ließ Bezirkschronistin Sternat anschließend das vergangene Jahr Revue passieren und ehrte den Söller Chronisten Jakob Zott zum 70. Geburtstag.

Die Chronistenrunde am alten "Wegmacherhaus", dem Ellmauer Heimatmuseum. | Foto: Moser
Foto: Moser
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.