Großes Hoffest zum 50-Jahr Jubiläum des Maschinenrings in Kufstein

Die Bezirksbäuerinnen kümmerten sich gemeinsam mit den Jungbauern und der Landjugend um's Kulinarische.
18Bilder
  • Die Bezirksbäuerinnen kümmerten sich gemeinsam mit den Jungbauern und der Landjugend um's Kulinarische.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). Das 50-Jahr-Jubiläum des Maschinenrings wurde in Kufstein am 2. September groß gefeiert. Der "Reithammerhof" von Familie Mayrhofer im Stadtteil Weißach wurde dabei zum Festgelände und zeigte sich durch die Initiative der Betreiber sowie der Bezirksbäuerinnen, der Jungbauernschaft und der Landjugend von seiner besten, informativsten und unterhaltsamsten Seite. Neben stündlichen Führungen durch die Anlage, bei denen unter anderem ein Fütterungs-Automat bestaunt werden konnte, gab's jede Menge historischer und moderner Fahrzeuge und Geräte zu sehen. Die Bäuerinnen und Jungbauern sorgten für die kulinarischen Aspekte der Feier, zu der zahlreiche Gäste aus dem ganzen Bezirk herbeiströmten.

Vor 50 Jahren, im Jahr 1968, wurde der Maschinenring Kirchbichl von 22 Landwirten gegründet, die damit den Grundstein für ein vielseitiges Dienstleistungsunternehmen und einen verlässlichen Arbeitgeber legten. Die Organisation zählt heute rund 1.300 bäuerliche Mitgliedsbetriebe und bietet 600 Personen flexible Verdienstmöglichkeiten. Die Angebotspalette reicht von agrarischen Dienstleistungen, über den Winterdienst, die Grünraumpflege bis hin zur Personalbereitstellung. Die eindrucksvolle Entwicklung und die Verwurzelung in der Landwirtschaft wurde auch beim großen Jubiläums-Hoffest deutlich. 

„Mit dem großen Jubiläums-Hoffest konnten wir die Vielfalt, die der Maschinenring heute bietet, vor den Vorhang holen und uns damit gleichzeitig auch bei unseren Mitgliedern, Arbeitskräften, Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, freut sich Obmann Hannes Dengg über eine erfolgreiche Veranstaltung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.