Kufsteiner Bezirksschulinspektorin ging in Pension

Margret Egger (re.) mit Kolleginnen bei der Feier in Langkampfen. | Foto: Eberharter
  • Margret Egger (re.) mit Kolleginnen bei der Feier in Langkampfen.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

LANGKAMPFEN (be). Mit Ende des Schuljahres hat die Langkampferin Margret Egger ihre Tätigkeit als Bezirksschulinspektorin zurückgelegt und genießt nun den beruflichen Ruhestand. Am Freitag, den 6. Juli, lud sie zahlreiche Wegbegleiter zu einer Feier in das Restaurant Tiroler Fliegerstube in Langkampfen ein, um damit ihr Dankeschön für all die Jahre auszudrücken.
Achteinhalb Jahre übte Egger das Amt der Bezirksschulinspektorin aus, davor war sie Schulleiterin der NMS Langkampfen. Auf recht lockere Art schilderte sie ihre Bewerbung für das Amt. In der Folge konnte sie einige Projekte realisieren, welche für den ganzen Bezirk wegweisend waren. Dazu zählt die Installierung einer Steuergruppe, sowie ein Konzept für die Lehrer, wie sie mit verhaltensauffälligen Schülern leichter umgehen können.
Sie bedankte sich bei Daniela Bucher von der Sparkasse Kufstein, mit deren finanzieller Hilfe sie etliche Projekte realisieren konnte. Ein Anliegen war ihr auch die Kooperation mit der Wirtschaftskammer Kufstein, um den Schülern bessere Startmöglichkeiten in das Berufsleben bieten zu können. „Dadurch entstanden Projekte wie das Berufsshuttle, die einzigartig für ganz Tirol waren“, sagt Egger.
Voraussichtliche Nachfolgerin von Margret Egger wird die Wildschönauer Schulleiterin Andrea Weißkopf. In ihrer Pension will sich Egger nun wieder der Kultur in Langkampfen zuwenden und dem Verein „UNOS 93“ vermehrt unterstützen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.