Münster legt Grundstein für neues Zentrum

BH Christoph Platzgummer, Bgm. Bgm Werner Entner, LR Johannes Tratter und Communalp-GF Walter Peer (v.l.) bei der Grundsteinlegung.
12Bilder
  • BH Christoph Platzgummer, Bgm. Bgm Werner Entner, LR Johannes Tratter und Communalp-GF Walter Peer (v.l.) bei der Grundsteinlegung.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

MÜNSTER (bfl). Einen weiteren Meilenstein im Rahmen des Gemeindeentwicklungsprozesses feiern konnte Münster am Donnerstag, den 24. Mai, bei der Grundsteinlegung für das neue Dorfzentrum.
Entstehen sollen im Herzen des Dorfes neben dem neuen Gemeindeamt ein neuer Musikpavillion inklusive Festplatz, Räumlichkeiten für die Senioren, die Chronisten sowie die örtliche Musikkapelle. Zudem soll eine Tiefgarage mit fünzig Parkplätzen errichtet werden. In Zusammenarbeit mit der Communalp GmbH hatte man bereits im Sommer 2014 den Gemeindeentwicklungsprozess gestartet. Das Gemeindezentrum war dabei eines der Wunschprogramme, sagte Bürgermeister Werner Entner bei der feierlichen Grundsteinlegung. "Wir haben einfach gesagt, wir brauchen diese Einrichtung", so Entner. Nachdem andere Projekte wie das Sozialzentrum bereits abgeschlossen sind, könne man sich diese auch leisten. In Begleitung der Communalp habe man das Siegerprojekt ausgewählt, wobei sich die Kosten auf rund sieben Millionen Euro belaufen - zwei Millionen davon werden über den Gemeindeausgleichsfonds vom Land Tirol mitfinanziert.
"Das was ihr in den letzten 18 Jahren in Münster gemacht habt, dafür habt ihr meinen großen Respekt", sagte Landesrat Johannes Tratter.
"In der Spanne zwischen dem Grundstein und dem Schlussstein wird umgesetzt was sich die Münsterer gewünscht haben", sagte indes Walter Peer, Geschäftsführer der Communalp. Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Grundsteinlegung wurde zudem eine Zeitkapsel symbolisch in das Fundament des Gebäudes einbetoniert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.