Polizei nahm Betrunkenem (28) vorübergehend Hündin weg

Die Hündin wurde vorläufig sichergestellt und im Tierheim Wörgl untergebracht. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • Die Hündin wurde vorläufig sichergestellt und im Tierheim Wörgl untergebracht.
  • Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL (red). Am 8. September wurde der Polizeiinspektion Wörgl kurz nach 22 Uhr zur Anzeige gebracht, dass sich im Bahnhofbereich ein Mann äußerst aggressiv verhalte und sein mitgeführter Hund bereits einen anderen Hund gebissen habe – beim Eintreffen der Beamten konnte ein offensichtlich alkoholisierter 28-jähriger deutscher Staatsangehöriger als Halter einer 19 Monate alten American Staffordshire Terrier Hündin angetroffen werden. Weiters konnte erhoben werden, dass diese Hündin gegen 22 Uhr einen Chihuahua-Rüden angefallen und gebissen hatte. Laut Angaben dessen Besitzers wurde der Rüde dabei jedoch nicht verletzt. Nachdem der 28-jährige Halter laut Zeugen bereits am Vortag der Staffordshire Terrier Hündin mehrere Fußtritte versetzt haben soll und aufgrund seines Allgemeinzustandes offensichtlich nicht in der Lage war das Tier ordnungsgemäß zu führen und zu halten, wurde die Hündin vorläufig sichergestellt und beim Tierheim Wörgl untergebracht.
Nach Abschluss der Erhebungen wird gegen den 28-Jährigen Hundehalter Anzeige an die zuständigen Stellen erstattet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.