Quad stürzte ab, Lenker (27) konnte noch abspringen

Der Lenker (27) konnte noch rechtzeitig abspringen, das Quad stürzte über steiles Gelände ab. | Foto: ZOOM.Tirol
3Bilder
  • Der Lenker (27) konnte noch rechtzeitig abspringen, das Quad stürzte über steiles Gelände ab.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BRANDENBERG (red). Am 9. September fuhr ein 27-jähriger Deutscher mit einem Quad gegen 13 Uhr im Gemeindegebiet von Brandenberg auf der einspurigen und kurvenreichen Verbindungsstrecke von Steinberg am Rofan in Richtung Brandenberg/Aschau. Nach einer scharfen Rechtskurve blickte der Fahrer kurz zu seinem ebenfalls mit einem Quad nachfahrenden Kollegen zurück und kam dabei über den rechten Fahrbahnrand hinaus. In der Folge stieß das Quad gegen einen Baum und kippte in Richtung Abgrund.
Über steil abfallendes Gelände überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam nach ca. 20 Metern zum Stillstand. Der Lenker konnte rechtzeitig abspringen, rutschte nur wenige Meter auf dem mit Gras bewachsenen Gelände ab und blieb unverletzt. Das Quad wurde total beschädigt und musste von der Feuerwehr Brandenberg/Aschau mit Hilfe eines Traktors geborgen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.