UPDATE: Große Suchaktion nach vermisstem Wanderer – 61-Jähriger tot gefunden

Auch gegen 15 Uhr blieb die Suche am Dienstag noch ergebnislos. | Foto: ZOOM.Tirol
7Bilder
  • Auch gegen 15 Uhr blieb die Suche am Dienstag noch ergebnislos.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WALCHSEE/RETTENSCHÖSS (nos). Seit Mitternacht wird im alpinen Gelände zwischen Walchsee und Rettenschöss von Einsatzkräften fieberhaft nach einem vermissten deutschen Wanderer gesucht, wie die Tiroler Polizei auf Nachfrage der BEZIRKSBLÄTTER erklärt.
Der Mann dürfte von einer Bergtour nicht mehr zurückgekehrt sein, Bekannte hätten daraufhin Alarm geschlagen. Durch deren Angaben sei das Gebiet grob abgrenzbar, erstrecke sich allerdings auf eine durchaus größere Fläche und mehrere hundert Höhenmeter. An der Suche beteiligt sind neben der Alpinpolizei, einem Helikopter der Exekutive und einem Fährtensuchhund auch Bergretter aus Kufstein und dem Kaiserwinkl mit Suchhunden. Am Dienstagmorgen wurde die Suche fortgesetzt, bislang (Stand 15 Uhr) ergebnislos.
Auch die Drohne der Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein, die mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist, wurde zur Suche herangezogen.

UPDATE

Am 3. September stieg eine Gruppe deutscher Urlauber in Walchsee von der Burgeralm in Richtung Tal ab und teilte sich dabei auf. Beim Eintreffen in der Unterkunft am späten Abend stellten sie fest, dass eines der Mitglieder, ein 61-Jähriger, fehlt. Noch in den Abendstunden wurde eine Suchaktion gestartet, die aufgrund der Witterungsverhältnisse erst am nächsten Morgen fortgesetzt werden konnte. Am Dienstagnachmittag konnte der Mann im weglosen, fast senkrecht abfallenden Gelände von den Einsatzkräften gefunden werden, vom Arzt konnte aber nur mehr der Tod des Verunfallten festgestellt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.