WÖRGL: Alfred Bauhofer wurde zum neuen Schützenkönig gekürt.

15Bilder

(wma) Am letzten Wochenende lud die Schützengilde Wörgl alle ihre Mitglieder zum Schützenkönigsschiessen in den KK-Schiessstand Lahntal ein. Da ließen sich natürlich die Schützinnen und Schützen der Wörgler Gilde nicht zweimal bitten und so kamen Damen genau so zum Schuss auf die traditionelle Schützenkönigsscheibe wie die Jungschützen und Jungschützinnen. Zur Preisverteilung und zur Ernennung des neuen Schützenkönigs waren dann auch die Wörgler Bürgermeisterin Hedi Wechner, Vize-Bgm. Hubert Aufschnaiter (für ihn ein Pflichttermin da Sportreferent und zugleich auch Ausschussmitglied d. SG Wörgl) und GR Andreas Schmidt gekommen.
 
Besonders leicht wurde es aber den Schützinnen und Schützen nicht gemacht. So musste als Erstes die Hürde einer Zwanziger Serie (2-mal eine Zehnerserie auf 50 m Entfernung) bezwungen werden wobei eine der beiden 10er-Serien ein Minimum von 80 Ringen aufweisen musste, sonst war der beste Schuss auf der Königsscheibe umsonst. Und hat man dann diese 80 Minimum erreicht dann wartete die Bildscheibe oder Königsscheibe die auf einer Entfernung von 100 m geschossen wurde. Damit dies aber wieder nicht allzu leicht war musste aufgelegt werden auf einer wackeligen Vorrichtung. Erst wenn diese Hürden bezwungen waren und schließlich der beste Schuss auf die Königsscheibe gelang, erst der oder die durfte sich dann als Schützenkönig feiern lassen. Letztendlich kann aber nur ein Schütze oder eine Schützin den Ehrentitel Schützenkönig mit nach Hause nehmen und diesmal war dem Oberschützenmeister Alfred Bauhofer selbst das Glück hold und er wurde der neue, frischgebackene Schützenkönig, bereits zum 4. mal wird ihm diese Ehre zuteil.

SCHÜTZENKÖNIG:
1.) und Schützenkönig Alfred Bauhofer (0,8),
2.) Matthias Sollerer mit (2,3),
3.) Willi Maier mit (4,1).

GRÜNES BLATTL:
1.) Klaus Huber (13 T.),
2.) Reinhard Entner (21 T.),
3.) Christine Fill (38 T.).

SERIENWERTUNG 20er SERIE:
1.) Helmut Fischer (198 R.),
2.) Reinhard Entner (197 R.),
3.) Klaus Huber (196 R.).

PISTOLE:
1.) Helmut Fill (195 R.).

JUGEND:
1.) Christine Fill (195 R.)

Wo: KK Stand Lahntal, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.