WÖRGL-ANGERBERG: Projekt "Krippe" der Polytechnischen Schule in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Angerberg

Stolz zeigen die Angerberger Kindergartenkinder die von ihnen fertig gestellten Krippen wo die  Kinder selbst als Maria und Josef porträtiert waren.
3Bilder
  • Stolz zeigen die Angerberger Kindergartenkinder die von ihnen fertig gestellten Krippen wo die Kinder selbst als Maria und Josef porträtiert waren.
  • hochgeladen von Wilhelm Maier

Der Angerberger Kindergarten hat heuer in Zusammenarbeit mit dem Fachvorstand von Holz / Bau, Georg Gensluckner der Polytechnischen Schule Wörgl, sowie mit seinen Schülern in der Poly Wörgl ein spezielles Projekt gestartet. Fachvorstand Georg Gensluckner hat mit seinen Schülern Krippen aus Holz für die Angerberger Kindergartenkinder gefertigt wo sie dann von den Kindern unter der Leitung von Petra Osl noch gestaltet wurden. Die Kindergartenkinder verschenkten nun zu Weihnachten diese Krippen an ihre Eltern.

Im Zuge eines gemeinsamen Projektes unter dem Titel: Wie eine Krippe entsteht, fertigten die Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungslehrganges im SPZ Wörgl unter der fachkundigen Anleitung von ihrem Lehrer Herrn Gensluckner Krippen aus Holz für die Kinder des Kindergartens Angerberg. Die Krippen wurden anschließend von den Kindergartenkindern bemalt, mit Moos, Rinde und Heu verziert und schließlich wurde jedes Kind als Maria bzw. Josef fotografiert. Die Darstellung der Hl. Familie durch die Kinder selbst gab dem Ganzen noch eine ganz persönliche Note.

Wo: Polytechnische Schule, Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.