WÖRGL: Platzkonzert von der Jugendmusik eröffnet

9Bilder

(wma) Schon Tradition ist es dass die Stadtmusikkapelle Wörgl in den Park des Seniorenheimes im Sommer allwöchentlich zum Platzkonzert lädt. Bei ihrem zweiten Platzkonzert eröffnete die Jugendmusikkapelle, unterstützt noch von einigen "alten Hasen" den Konzertabend. Der musikalische Leiter der Jugendmusik, Thomas Wibmer, studierte für diesen Anlass mit den Nachwuchstalenten einige, zum Teil schwierige Stücke ein die aber die Jugend gut meisterten. So wurde mit einem außergewöhnlichen Stück eröffnet, den Marsch der "Heiligen Drei Könige" von Georges Bizet. Nach einer halben Stunden spielten sich die Jugend mit der "Ho-Ruck Bum Polka von Erwin Zsaitsits, wieder hinaus und überließ die Bühne der Stadtmusikkapelle Wörgl, dirigiert von Heinrich Lentsch, die gleich mit dem Herzegowina Marsch von Ludwig Fucik auftrumpften. Für dieses Konzert spielte diesmal alles mit, nicht nur die Musikanten, auch das herrliche Sommerabend und die Verköstigung trug dazu bei.

Wo: Seniorenheimpark, Fritz-Atzl-Straße, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.