WÖRGL: Schützengilde Wörgl ermittelte die neuen "Latinerkönige"

OSM Fred Bauhofer mit den Latinerkönigen Reinhard Walch und Franziska Settari.
4Bilder
  • OSM Fred Bauhofer mit den Latinerkönigen Reinhard Walch und Franziska Settari.
  • hochgeladen von Wilhelm Maier

(wma) Schon Tradition ist es bei der Schützengilde Wörgl dass bei Saisonende nach den Luftgewehrwettkämpfen ein Latinerturnier organisiert wird. So eben auch heuer, wo am letzten Freitag (20.04.18) das Karterturnier, natürlich nach „strengsten“ Regeln ausgetragen wurde. Bereits im Vorfeld und in der Ausschreibung wurde klar dass eingeschworene Teams nicht zusammen spielen dürfen sondern die Spielerduos werden ausgelost und dass jegliches Verwenden von sichtbaren und unsichtbaren? Zeichen streng untersagt wurde. Aber dies ist ja bei den Wörgler Schützen der Gilde sowieso tabu, oder? Jedenfalls nach zahlreichen Runden und über fünf Stunden später, einiges nach Mitternacht, waren die heurigen Latinerkönige der Schützengilde Wörgl ermittelt. Nicht ganz überraschend ging die Königswürde an Franziska Settari und Reinhard Walch, sie mussten letztendlich nur ein Spiel abgeben. Vizemeister wurden Andi Settari mit Partner Martin Payr und den dritten Platz errang Margret Pfeifer mit ihrem Latinerpartner Robert Settari. Also die Familie Settari war stark im Rennen und findet sich in allen drei Rängen wieder. Natürlich wurde auch der „Schrepfer“ ausgespielt und zu guter letzt gingen die Braunschweigerkränze an Angelika Sollerer und Josef Pfeifer.

Wo: Schützenheim, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.